Best of Mime

Pantomime von klassisch bis clownesk

Ein in der Pantomime übliches Nummernprogramm, in dem der Pantomime, in poentierten kleinen Szenen sein solistisches Können zeigt. „Best of Mime“ überrascht durch die vielfältigen humoristischen Spielarten der klassischen Pantomime, so wie sie Marcel Marceau begründete, Comedy-Szenen, Formen des gestischen Theaters, bis hin zur faszinierenden Welt des modernen Bühnen-Clowns-Theaters. Triviale Alltagsszenen, unhörbare Konzerte, entrückte Zauberer und exotische Tiere entzücken das Auge des Publikums.

Geeignet für Kammerspiele, Kleinkunsttheater und Freilichtbühnen.
International spielbar!

Clown in concert

Ein Clown kommt zu spät

Was geschieht, wenn das Konzert vorbei und der Applaus verklungen ist? Dann toben auf der Bühne nur noch die Reinigungsfrauen. Doch nicht nur das: Plötzlich öffnet sich die Saaltür und im Parkett steht der Clown… wieder einmal zu spät. Wollte er doch eigentlich pünktlich zum Konzert erscheinen. Erschöpft entschläft er in Erwartung der schon lange beendeten Vorstellung auf seinem „falschen” Platz…
Rainer König & Company erschaffen einen Abend voller Poesie und Wunder...

Geeignet für Theater und Kleinkunstbühnen.
International spielbar!

Weitere Informationen und Pressematerial finden Sie hier